Sprungmarke zur Navigation Sprungmarke zur Sitemap Sprungmarke zum Inhalt

Lesesommer in der Kath. Öff. Bücherei Heidesheim

Bücherei Heidesheim im kath. Pfarrzentrum, Römerstr. 10

22. Juni

Die Ferien stehen vor der Tür und der Lesesommer Rheinland-Pfalz rückt immer näher. Er startet am 22. Juni und endet am 22. August. Auch in diesem Jahr nimmt die Katholische Öffentliche Bücherei Heidesheim daran teil und das Büchereiteam freut sich auf viele lesehungrige Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren.

Bei der Durchführung gelten in diesem Jahr strenge Vorgaben, die zu beachten sind. Deshalb müssen die bei allen beliebten Interviews und auch die Abschlussveranstaltung leider entfallen, allerdings nicht ersatzlos. Lasst euch überraschen.

Unverändert ist, dass wir wieder eine tolle Auswahl neuer Lektüre für Euch bereitgestellt haben. Herzlichen Dank an die Rheinhessische Ingelheim, die uns hierbei freundlicherweise unterstützt hat. Natürlich erhält jedes Kind, das bis zum Ende des Lesesommers mindestens 3 Bücher gelesen hat eine Urkunde und mit jedem gelesenen Buch hat man die Chance auf einen Gewinn bei der landesweiten Verlosung.

Nähere Infos zur Durchführung stehen auf unserer Homepage https://bistummainz.de/buecherei/heidesheim/ . Hier kann man schon jetzt einen Blick auf die Lesesommerbücher werfen.

Anmeldekarten erhalten die Heidesheimer Grundschüler in der Schule. Außerdem stehen sie unter www.lesesommer.de unter der Rubrik „Lehrer & Eltern“ zum Download bereit. Nur noch ausfüllen, während unserer Öffnungszeit mittwochs von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Bücherei abgeben oder in unseren Briefkasten werfen und mitmachen.

Wir freuen uns auf euch.
Euer Büchereiteam

Zurück zur Übersicht