Sprungmarke zur Navigation Sprungmarke zur Sitemap Sprungmarke zum Inhalt

Ein Stapel Tageszeitungen

Ortsvorsteherin informiert: Kurzprotokoll gemeinsame Sitzung Ortsbeirat und Bau- und Planungsausschuss 5. Oktober 2021

Zoar-Gelände, Heidesheim - Heidesheimer Höfe

In einer gemeinsamen Sitzung des Ortsbeirates und des Bau- und Planungsausschusses wurde das Verfahren der Bürgerbeteiligung sowie der Planungsentwurf vorgestellt. Die Anregungen aus der Bürgerbeteiligung seien eingeflossen.
Es soll ein Quartier geschaffen werden, in dem Wohnen, Arbeiten und Leben gemeinsam stattfinden können. Die östliche Bebauung wird wie ein Riegel wahrgenommen. Dort wird eine weitere Auflockerung der Bebauung gewünscht. Die südliche Bebauung wird positiv wahrgenommen durch die lockere Aufstellung der Gebäude, allerdings wird die geplante Höhe mehrheitlich als zu hoch empfunden. Es werden detaillierte Ansichten von der östlichen und der südlichen Bebauung gewünscht. Zusätzlich soll eine Ansicht von der Einfahrt nach Heidesheim auf das Gelände erstellt werden Es wird betont, dass es sich hier um einen ersten Entwurf handelt.

Dr. Silvia Klengel
Ortsvorsteherin

Foto: Angelika Stehle
Zur Übersicht