Sprungmarke zur Navigation Sprungmarke zur Sitemap Sprungmarke zum Inhalt

Ein Stapel Tageszeitungen

Buchausstellung der Katholisch Öffentlichen Bücherei

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause konnte am 13. und 14. November die Buchausstellung der Katholisch Öffentlichen Bücherei, die bereits seit 40 Jahren durchgeführt wird, wieder stattfinden.
Eine umfangreiche Auswahl an Büchern aus den verschiedensten Sparten und Themengebieten wurden den Besuchern im Pfarrzentrum geboten. Die Veranstaltung wurde unter Einhaltung der Corona Vorgaben durchgeführt. Dies hatte durch die großzügige Anordnung der Tische noch einen zusätzlichen Effekt, weil sich durch diese Anordnung ein sehr schönes Bild der gesamten Ausstellung ergab. Bequem konnten die Besucherinnen und Besucher aus dem großen Angebot auswählen und direkt vor Ort bestellen. Auch ich habe im Hinblick auf das kommende Weihnachtsfest einige Geschenke finden können.  
Besondere Beachtung verdient, dass die gesamte Ausstellung als auch der Betrieb der Bücherei von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestemmt wird. Die Bücherei ist eine tolle Institution in Heidesheim und ich freue mich sehr, dass wir dank des großen Engagements des Teams in Heidesheim das Angebot einer Bücherei aufrechterhalten können. Die katholische Frauengemeinschaft rundete das Angebot mit Kaffee und leckerem Kuchen ab.

Ein großes Dankeschön an das freundliche und engagierte Team der Bücherei und an die hervorragenden Kuchenbäckerinnen!

Bild: Buchausstellung der Katholisch Öffentlichen Bücherei. Foto: Herr Gruber
Zur Übersicht